Orientalische Goldene Milch

Auf der Suche nach Alternativen zu meinem geliebten Chai Latte, bin ich auf Matcha Latte, Rote Bete Latte und Kurkuma Latte alias Goldene Milch gestoßen. Matcha Latte schmeckt mir am besten kalt mit vielen Eiswürfeln. Rote Bete und Kurkuma Latte sind meine zwei anderen Favoriten im Winter, weil man sie super warm trinken kann. Kurkuma wirkt zudem entzündungshemmend und bewirkt wirklich Wunder. 

biser keine Bewertungen
Rezept drucken
Keyword goldene milch, heißgetränk, kurkuma, kurkuma latte, winter
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 5 Min.
Portionen 2 Portionen

Zutaten

  • 300 ml Sojamilch
  • 100 ml aufgeschäumte Milch
  • 1 TL Kokosöl
  • 1/2 TL Ingwer
  • 2 TL Kurkuma z.B. von Steinberger
  • 1 TL Zimt
  • 1/2 TL Vanille

Zubereitung

  • 300 ml Sojamilch, Kokosöl und die Gewürze in einen Topf geben und unter rühren erhitzen.
  • 100 ml Sojamilch warm aufschäumen.
  • Nachdem die Milch im Topf warm ist in 2 Teegläser umfüllen und mit der aufgeäumten Milch auffüllen.
  • Nach Belieben noch mit Zimt & Zucker, Kurkumapulver oder Honig toppen.

Notizen

Wer super gerne Goldene Milch oder einen Rote Bete Latte trinkt, greift hier am besten zu den Produkten von Just Spices. Die fertigen Gewürzmischungen sind geschmacklich perfekt abgestimmt und sehr einfach in der Handhabung. 

Hast du dieses Rezept ausprobiert?

Bitte lass mich wissen, wie es war! Hinterlasse unten einen Kommentar und markiere mich auf Instagram mit @einfach.vegan.essen.

Das könnte dir auch gefallen

0
Rezeptentwicklungen