Go Back Email Link
Rezept drucken
biser keine Bewertungen

Der perfekte Chai Latte

Zubereitungszeit6 Minuten
Gesamtzeit2 Minuten
Keyword: chai latte, gewürztee, masala chai, masala tee, schwarztee, tee, winter

Zutaten

  • 100 ml heißes Wasser
  • 1 Teebeutel Gewürz oder Masala Chai z.B. von Yasashi oder PURE Tea Selection
  • 150 ml Sojamilch z.B. von Alpro Soja Barista
  • Toppings wie Zimt, Honig, Chai Küsschen von Sonnentor oder Bio Chai Sirup von Sonnentor

Anleitungen

  • Den Teebeutel im heißen Wasser ca. 5 Minuten ziehen lassen.
  • Die Milch währenddessen warm aufschäumen.
  • Nach Ablauf der Ziehtzeit die Milch über den Tee gießen und mit Toppings verziehren.

Notizen

Real Talk: wie viel Geld gibst du für Kaffee aus? Der Coffee to go an der Ecke oder gar im überteuerten Starbucks (weil hip und so??!!), die teure Maschine die du zuhause hast oder die Kaffeekapseln für deine Nespresso? All das ist nicht gerade ein Schnäppchen oder?
Viele denken: Tee muss günstig sein. Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Ja, ich gebe zu, dass ich früher auch nie Geld für Tee ausgegeben habe. Das war aus heutiger Sicht ein Fehler. Denn ein hochwertiger Biotee mit natürlichen Zutaten schmeckt mit der richtigen Ziehzeit so super lecker und kommt ganz ohne künstliche Aromen und Zuckerzusatzstoffe aus, die oft in der billigen Variante zu finden sind. Fazit: umdenken ist angesagt!